Über mich


Nach Abschluss meines Psychologiestudiums absolvierte ich die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Technischen Universität (TU) Braunschweig. Im Rahmen dieser Ausbildung war ich zunächst 2 Jahre in der Privat-Nerven-Klinik Dr. med. Kurt Fontheim in Liebenburg auf einer Psychotherapiestation tätig. 2012 beendete ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin mit der Approbation und dem Fachkundenachweis für Verhaltenstherapie. 2013 erfolgte meine Promotion (Dr. rer. nat.) an der TU Braunschweig.

 

In der dortigen Psychotherapieambulanz arbeitete ich bis Ende 2015. Zum einen führte ich Psychotherapie bei Erwachsenen sowie bei Kindern und Jugendlichen durch, mit dem Erwerb der entsprechenden Zusaztqualifikation für letzteres. Weitere meiner Aufgabengebiete waren die Qualitätssicherung in der Psychotherapieausbildung, diagnostische Beratung und Begutachtung traumatisierter Flüchtlinge sowie Behandlung von Opfern nach Gewalttaten.

 

Seit Januar 2016 habe ich eine Kassenzulassung als Psychologische Psychotherapeutin für die Stadt Salzgitter, mit der Abrechnungsgenehmigung für Einzel- und Gruppentherapie bei Erwachsenen sowie Einzeltherapie bei Kindern und Jugendlichen.